12.12.2022 Anfrage z.d.A. Rat: Bericht über digitale Gremienarbeit – ?

BEANTWORTET (6 Monate später)

hier findet Ihr unsere Anfrage. Denn am 14.04.2022 hatten wir bereits den Antrag zur digitale Gremienarbeit (2022/1493) gestellt und folgenden Beschlussentwurf_der_Verwaltung_erhalten.

Am 14.04.2023 haben wir hier nochmals nachgefragt 😉 … und die Antwort bekommen, dass eine Arbeitsgruppe erst noch tagen wird … wir warten mal ab und bleiben weiterhin dran.

 

Die Antwort ist kurz:

BK-Nummer 2022/1493 (ö)
Möglichkeit digitaler Gremienarbeit in die Geschäftsordnung des Rates aufnehmen
Beschluss des Rates vom 20.06.2022
Eine Arbeitsgruppe unter Beteiligung der Fachbereiche Oberbürgermeister, Rat und
Bezirke, Digitalisierung, Gebäudewirtschaft sowie der ivl GmbH wurde eingerichtet. In
einem ersten Schritt werden die technischen Voraussetzungen für digitale und hybride
Sitzungen in den Sitzungsräumen des Rathauses, des Verwaltungsgebäudes Goetheplatz
sowie der Villa Wuppermann geprüft. Über den weiteren Fortschritt wird die Verwaltung
berichten.
Oberbürgermeister, Rat und Bezirke