05.12.2023: Anfrage zdA Rat Verbindungstreppe Am Thelenhof

Anfrage z.d.A. Rat: Verbindungstreppe zwischen den Straßen Am Thelenhof und An der Fettehenne

 

 

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

bitte beantworten Sie unserer Fraktion folgende Anfrage über z.d.A. Rat:

Warum ist bei der Renovierung der Verbindungstreppe zwischen den Straßen Am Thelenhof und An der Fettehenne in Steinbüchel/Fettehenne die Rampe nicht wieder eingerichtet worden?

Vor einiger Zeit ist die Treppe zwischen den beiden o.g. Straßen erneuert worden. Vor den Sanierungsarbeiten hat es dort immer eine Rampe für Fahrräder und Kinderwagen ect. gegeben. Auf diese ist leider bei der Sanierung verzichtet worden. Die Verbindung zwischen Schlebusch/Höfen/Fettehenne und der Straße Am Thelenhof ist eine wichtige Fußgänger- und Fahrradverbindung abseits der B 51, die von vielen Menschen gern genutzt wird. Allerdings wird allgemein das Fehlen der Rampe beklagt, weil für manche Nutzerinnen und Nutzer der Treppenaufstieg und damit diese Direktverbindung unmöglich geworden ist.

 

Mit freundlichen Grüßen

Jörg Berghöfer, Fraktionsvorsitzender

Valeska Hansen, Ratsfrau