16.05.2024 Modernste Toilettenanlage in ganz Leverkusen muss bekannt gemacht werden!

Modernste Toilettenanlage in ganz Leverkusen muss bekannt gemacht werden!

Wo bitte geht`s zur nächsten Toilettenanlage? Diese Frage werden sich sicherlich schon viele Bürgerinnen und Bürger in Opladen gestellt haben, wenn sie mit dem Bus oder Zug am Busbahnhof/Bahnhof angekommen sind oder bei einem Einkaufsbummel in der Fußgängerzone in eine „Notlage“ geraten sind.

Was viele nicht wussten und immer noch nicht wissen: Versteckt auf der Rückseite des Busbahnhofs wurde am 1. Juni 2023 zusammen mit dem neuen Fahrradparkhaus eine hochmoderne, absolut saubere Toilettenanlage eröffnet. Nur: Kaum ein Bürger nutzt diese Toilette, weil sie eben nicht bekannt ist.

Ein Umstand, der dem ehemaligen Opladener FDP-Bezirksvertreter und Ratsmitglied schon seit längerem „ein Dorn im Auge“ ist.

Friedrich Busch: „Das ist unfassbar. Da gibt es eine Toilettenanlage, die mit viel Geld aus öffentlichen Kassen gebaut wurde, und keiner geht hin. und keiner geht hin, weil kaum jemand weiß, wo sie ist. Das muss sich ändern, es müssen auf jeden Fall Hinweisschilder angebracht werden. Es bieten sich an: das Hinweisschild am westlichen Ende der Bahnhofstraße und das Hinweisschild auf der Bahnhofsbrücke“.