Kommentar der FDP-Leverkusen zum Weggang von Dr. Obermaier

Dieser Tag war seit einiger Zeit abzusehen. Wir sind sehr, sehr enttäuscht, dass unser Oberbürgermeister, der wenig Hehl daraus gemacht hat, dass es zwischen ihm und dem Wirtschaftsförderer keine gut funktionierende Chemie gab, keine Anstrengungen unternommen hat, Dr. Obermaier in der WFL zu halten. Es gibt viele Projekte in der Stadt, wo wir einen kreativen und kommunikativen Wirtschaftsförderer wie Dr. Obermaier dringend brauchen.

Leider hat insbesondere der Oberbürgermeister seit geraumter Zeit den Eindruck erweckt, dass Ausgrenzung, wenn nicht gar Mobbing den erfolgreichsten Wirtschaftsförderer, den die Stadt Leverkusen je hatte, aus der Stadt treiben sollte. Die FDP Leverkusen bedauert das zutiefst.Und wir sind sicher, dass die Unternehmerschaft in Leverkusen unser Bedauern teilt!

Wir wünschen Dr. Obermaier  für seine weitere berufliche Tätigkeit alles erdenkliche Gute und bedanken uns für seine erfolgreiche Arbeit für unsere Stadt sowie die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der FDP Leverkusen.