Kreisparteitag der FDP Leverkusen am 24.02.2015

Die FDP Leverkusen wird zur Oberbürgermeisterwahl im September 2015 den derzeitigen Amtsinhaber Reinhard Buchhorn unterstützen und auf einen eigenen Kandidaten verzichten –  diese Entscheidung trafen die Leverkusener Freien Demokraten Dienstag Abend auf ihrem Kreisparteitag. Knapp eine Stunde diskutierten die Mitglieder über den Antrag von Dr. Monika Ballin-Meyer-Ahrens und tauschten ihre Argumente aus.  „Es war eine rege und intensive Diskussion“, lautete die Bilanz des Kreisvorsitzenden Dr. Guido Fischer. Wie der Wahlkampf mit Reinhard Buchhorn aussehen wird, werden die Leverkusener Liberalen in den nächsten Wochen mit den Wahlkampforganisatoren der CDU besprechen.

Auf der Tagesordnung des rund dreistündigen Kreisparteitags standen auch Nachwahlen zum Kreisvorstand. Agnes Pötz ist neue stellvertretende Kreisvorsitzende, da der bisherige Amtsinhaber Benedikt Vennemann aus beruflichen Gründen auf einen Beisitzerposten wechselt. Jörg Berghöfer, bisher kommissarischer Schatzmeister, ist in seinem neuen Amt bestätigt worden. Darüber hinaus sind Uwe Bartels und Reiner Ernst Ohle als Beisitzer in den Kreisvorstand gewählt worden.