FDP-Ratsantrag stößt auf Zustimmung der Stadtverwaltung

Tätigkeitsbericht  über den privaten Sicherheitsdienst wird jährlich von der Stadt  der Öffentlichkeit vorgestellt!

Aus Gesprächen mit der Leverkusener Bevölkerung wurde deutlich, dass über die Tätigkeiten des von der Stadt beauftragten Sicherheitsdienstes zu wenig bekannt ist. Welche Firma ist beauftragt? Was kostet der Sicherheitsdienst die Stadt Leverkusen? Zu welchen Zeiten ist er im Einsatz? Was macht er überhaupt? Hat sich die Arbeit des Sicherheitsdienstes grundsätzlich bewährt? Viele Fragen, die Bürger unserer Stadt immer wieder stellen, ohne  aber eine konkrete Antwort zu erhalten.

Das soll sich jetzt ändern, wenn nach Vorstellung der FDP-Ratsgruppe konstruktiv über den für das 1. Quartal 2015 zugesagten Tätigkeitsbericht diskutiert werden kann.

Das Thema Sicherheit bewegt viele Bürger in unserer Stadt. Aus diesem Grund empfiehlt die FDP-Ratsgruppe den drei Bezirksvorstehern, das Thema Sicherheit einmal jährlich auf die Tagesordnung der Bezirksvertretungen zu setzen.  Die reale Sicherheitslage soll von Vertretern der Polizei vorgestellt und anschließend mit den Bezirksvertretern diskutiert werden.