Geht so wirksames Baustellenmanagement?

Die Hiobsbotschaften hinsichtlich Verkehrsbehinderungen in Leverkusen überschlagen sich in den vergangenen Tagen. Für längere Zeit wird die Ein-/Ausfall-Straße Odenthaler Str. zwischen Schildgen und Schlebusch komplett zu sein. Der Verkehr quält sich seitdem über verstopfte andere Strecken. Seit Wochen ist die wichtige innerstädtische Verbindung Bismarckstraße praktisch nicht befahrbar. Nun wird noch die Straße In Holzhausen für 3 Monate gesperrt und parallel die Borsigstraße als wichtige Verbindung zwischen Schlebusch/Steinbüchel/Alkenrath und Opladen ebenfalls für die gesamten Osterferien zum Nadelöhr gemacht. Viele andere „kleine“ Straßenbaumaßnahmen bleiben hier einmal unerwähnt. „Sieht so das von der Politik eingeforderte Baustellenmanagement aus?“ fragt FDP-Ratsfrau Monika Ballin-Meyer-Ahrens. „Wir hätten uns eine bessere Koordination gewünscht. Von dem nach langer Diskussion eingeführten Baustellenmanagements erwarten wir mehr als nur die Hinweise, wo man als Verkehrsteilnehmer nicht mehr durchkommt.“