30.05.2023 PM: Neues Format für zwei Leverkusener Märkte

Die Marktgilde, die einen großen Teil unserer Leverkusener Wochenmärkte betreibt, findet den Mut, ein neues Format für zwei der Märkte zu testen. „Die FDP-Fraktion hat diese Nachricht sehr erfreut aufgenommen, denn bereits im April 2019 haben wir uns direkt an die Marktgilde gewandt und einen kulinarischen Feierabendmarkt angeregt. Mit einem Antrag haben wir dies 2022 im Zuge der Neuausschreibung der Märkte ebenfalls beantragt“, so die Fraktionsvorsitzende der FDP, Monika Ballin-Meyer-Ahrens. Auf unser Schreiben an die Marktgilde kam von dort damals leider die Antwort, dass dafür in Leverkusen weder auf der Anbieter- noch auf der Kundenseite ein Interesse bestehen würde. Nun soll ab August in Opladen einmal monatlich ein Schlemmermarkt in den Nachmittags-/Abendstunden stattfinden, in Schlebusch soll der Markttag am Mittwoch in den Nachmittag verlegt und um ein kulinarisches Angebot ergänzt werden. Wir danken der Marktgilde, dass sie diese beiden Formate in Opladen und Schlebusch testen wird, und wünschen viel Erfolg.

Dr. Monika Ballin-Meyer-Ahrens