Schwarzer Freitag für Leverkusen – Schließung von Galeria Kaufhof ein großer Rückschlag für den Einkaufsstandort Leverkusen-Wiesdorf!Ratsherr Friedrich Busch hat es kommen sehen: Friedrich Busch hatte schon vor Wochen auf die drohende Schließung der Galeria Kaufhof hingewiesen und hatte OB Richrath aufgefordert, sich aktiv für den Erhalt der Galeria Kaufhof einzusetzen. Friedrich Busch kritisiert massiv OB Richrath: „Unser OB ist im Vergleich zu anderen Oberbürgermeistern“abgetaucht“. Kein öffentliches Wort zum Erhalt der Galeria, stattdessen hat er sich werbewirksam am zukünftigen Opladener Busbahnhof für Opladen Plus ablichten lassen.“ Nach Auffassung von Friedrich Busch hat Wiesdorf nun zwei große Problembereiche: Die leere City-C und demnächst vielleicht ein leeres Kaufhofgebäude im Problemareal der Luminaden. Friedrich Busch fordert, dass in der Ratssitzung am kommenden Donnerstag schon zu Anfang über das Thema „Schließung der Galeria Kaufhof“ gesprochen werden muss. Auf jeden Fall muss die Stadt Leverkusen alles daran setzen, dass am Ende der Fußgängerzone keine Dauer-Ruine entstehen darf, wie sie z.B. nach Schließung von Hertie-Kaufhäusern in Städten entstanden sind. Schwarzer Freitag für Leverkusen – Schließung von Galeria Kaufhof ein großer Rückschlag für den Einkaufsstandort Leverkusen-Wiesdorf!